Bildergalerien unserer vergangenen Veranstaltungen

Lebendiger
Adventskalender
-
07. Dezember 2018

Zum alljährlichen lebendiger Adventskalender der Kirchgemeinde St. Veit - eröffneten die "7 auf einen Streich" das "7te Kalendertürchen" am Freitag, den 7. Dezember um 18Uhr.


Ihr ward herzlichst Willkommen zum gemütlichen Beisammensein im von uns gemeinsam mit euch geschmückten weihnachtlichen Gemeindegarten.
Es war eine wunderbare Veranstaltung - vielen dank an alle Unterstützer.

Bildergalerie

weihnachtliches Schmücken des Gemeindegartens
-
01. Dezember 2018

In diesem Jahr haben wir erstmals, gemeinsam mit Euch, den Gemeindegarten in Wünschendorf weihnachtlich dekoriert.


Wir haben einen Weihnachtsbaum, der von den Kindertagesstätten Regenbogen und Bussibär geschmückt wurde - die Grundschule und der Jugendclub brachten sich ebenfalls mit ein. Eine tolle Märchenszene entstand ...

Bildergalerie

Was uns verbindet

-
09. September 2018

Entdecken was verbindet ... unter diesem Motto stand der diesjährige Tag des offenen Denkmals - passend zu unserem Vereinsmotto ...


Wir haben mit einer Sonderaktion den Besuchern etwas historische Geschichte zur Holzbrücke vermittelt, neue Blickpunkte eröffnet und die kleinsten Besucher konnten am Elsterufer Edelsteine und Elsterperlen schürfen. 

Es war eine wunderbare Veranstaltung - vielen dank an alle Unterstützer.

Bildergalerie

Die 7Streiche erkunden die 7 Streiche
-
24. Oktober 2018

Wir haben die Chance genutzt und an einem schönen Oktobertag unseren Ort erkundet...


Wir haben unsere 7 Streiche erkundet und dabei viel Neues erfahren.

Bildergalerie

Historische
Dorfführungen
-
28. Juli 2018

Am 28. Juli 2018 fand die 1. Historische Dorfführung durch Wünschendorf statt! Eine 27 köpfige Reisegruppe aus Erfurt City hatte uns gebucht ... 


Los ging es an der Schulzemühle über die Holzbrücke, die Veitskirche zur alten Klosterruine Cronschwitz - Ronny Dörfer konnte Wünschendorf bei bestem wetter präsentieren und die Erfurter waren sichtlich begeistert!  

Bildergalerie

Wünschendorf auf Reisen

-
Sommer 2018

Im Sommer 2018 starteten wir unsere Super-Sommer-Aktion mit unseren coolen Kulturbeuteln... 


Unsere, oder besser eure Beutel, waren in der ganzen Welt unterwegs. Vom heimischen Badesee nach Amerika über Asien und zurück in unsere wunderschöne Heimat... Beim Familienurlaub oder Festival, zu Fuß, mit dem Moped oder Auto und Flugzeug - Wünschedorf ist nun weltbekannt :-)

Bildergalerie